Workshop Sommer-Sonne-Lebensbilder im Freibad Marktredwitz

„Sommer – Sonne – Lebensbilder“ – Kunstworkshop im Marktredwitzer Freibad

Aktuell stellt das Egerland-Museum den Künstler Robert Steidl aus. Seine Ausstellung „LEBENSBILDER“ zeigt Aquarelle, Ölbilder und Zeichnungen. Das Besondere bei Steidls Malerei liegt in den Stimmungen und Gemütszuständen, die sich in Gesichtern und Körperhaltungen ablesen lassen. Aber auch das Atmosphärische wie Sonne, Wind oder die Kraft des Ozeans ist zu spüren.

Am Sonntag, den 11. August 2024 veranstalten das Egerland-Museum und das JUKU-Mobil einen Kunstworkshop im Freibad Marktredwitz. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind eingeladen, in eine Welt voller Farben und Formen einzutauchen. Ganz im Stil von Steidls Bildern, fangen die Workshopteilnehmer die sommerliche Atmosphäre und Motive im Marktredwitzer Freibad ein und malen bunte Aquarelle.

Beim Workshop kann man sich künstlerisch, kreativ und mit einer Portion Spaß auszuprobieren. Die Teilnahme ist kostenfrei. Farben, Pinsel und Papier werden gestellt.  Wer beim Baden und Sonnen eine künstlerische Pause einlegen will, ist herzlich willkommen.

Ort:
Freibad Marktredwitz, Schwimmbadweg 1, 95615 Marktredwitz