Kultursonntag mit Führung und Kunstworkshop für Familien

Freier Eintritt zum Kultursonntag für Familien im Egerland-Museum

Aktuell stellt das Egerland-Museum die einzigartigen Gemälde, Aquarelle und Zeichnungen des Künstlers Robert Steidl aus. Der Künstler malt Alltagsszenen wie sie jeder schon erlebt hat: Ob Einkaufen im Supermarkt, Strandleben, Warten auf das nächste Schiff im Hafen oder entspannt ein Glas Wein im Restaurant genießen.

Das Besondere bei Steidls Malerei liegt in den Stimmungen und Gemütszuständen, die sich an Gesichtern und Körperhaltungen ablesen lassen. Aber auch das Atmosphärische wie Sonne, Wind oder die Kraft des Ozeans ist zu spüren.

Grund genug sich mit den Werken von Robert Steidl näher einzulassen.

Hierzu bietet das Egerland-Museum einen Kunst-Workshop an, der für Familien kostenfrei ist: Verbringen Sie mit Ihrer Familie Qualitätszeit und werden sie gemeinsam schöpferisch tätig. Nach einer Dialogführung durch Steidls Kunstausstellung „LEBENSBILDER“ mit der Museumspädagogin Jowita Maciejewski, erschaffen sie Kunstwerke mit Farbe, Pinsel und Aquarellpapier. Die Aktion findet in Kooperation mit dem JuKu-Mobil statt.

Datum:           15. September 2024
Zeit:                Beginn 14:00 – Ende 16:00 Uhr